Mittwoch, 13. Juli 2016

Zauberhafte Zeilen: Band 1


Zauberhafte Zeilen: Band 1 (Anthologie)
von den Autorinnen von Zauber zwischen Zeilen
Klappentext
Diese Anthologie wurde von Autorinnen des Vereins »Zauber zwischen Zeilen« geschrieben. In einer interaktiven Abstimmung durften die Leser jeweils aus drei möglichen Kurzgeschichten pro Autorin wählen. Die beliebtesten Ideen wurden von unseren Autorinnen umgesetzt und so erwarten euch in dieser Anthologie 11 wunderbare Fantasy-Kurzgeschichten, die teilweise in schon bekannten Geschichten und Welten spielen, euch aber auch in ganz neue Erzählungen entführen.

Die Autorinnen von Zauber zwischen Zeilen
Inhalt


Meine Meinung
Ich fand die Anthologie wirklich sehr spannend. Die verschiedenen Schreibstile der Autorinnen waren interessant, die Geschichten zusammenhangslos. Einige Geschichten gefielen mir besser, andere weniger. Im Schnitt fand ich das Buch aber sehr lohnenswert. Ich würde es wieder kaufen und ich werde auch die weiteren Anthologien gerne lesen.
Mein Fazit kommt gleich hier:
Ich kann das Buch nur empfehlen, es gibt einen tollen Einblick in die verschiedenen Schreibweisen der Autorinnen und macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
Am allerbesten hat mir die Kurzgeschichte von Valentina Fast gefallen. Da dies eine ganz neue Geschichte ist, hoffe ich sehr, dass diese weitergeführt wird...
Für mich bekommt dieses Buch im Schnitt (jede Geschichte für sich selbst gewertet und dann den Durchschnitt genommen, abgemessen mit meinem Gefühl und dem wirklich wirklich tollen Cover) 4****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen