Montag, 19. Dezember 2016

Die Dreizehnte Fee – Entzaubert von Julia Adrian



Klappentext

"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende." Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!

Erster Satz

„Wir sind Geschichten.“

Inhalt

Nach der Entführung Liliths aus dem letzten Teil, kommt es nur schlimmer für die Königin… Ein Eissplitter steckt ihr tief im Herzen und hindert Lilith daran, ihre Magie zu entfalten, oder die Magie ihrer Schwestern zu nutzen. Deshalb kann Lilith sich auch nicht wehen, als alle verbliebenen Schwestern und ein Mogul in die Eiswüste kommen, um über den weiteren Verbleib der Königin zu richten. Zum Glück wird Lilith von Olga, einem Goldkind, gerettet und zum Hexenjäger gebracht. Dieser ist wie gewohnt kalt und abweisend, aber dennoch zeigt er einige kurze Momente der Zuwendung für Lilith.. Welche sich nach einer kurzen Phase des Wiedersehens einmal mehr entführen lässt. Dieses mal von einer anderen Schwester, und die Königin schwört sich Rache für jeden Verrat an ihr, ihren Kindern und ihren Liebsten. Denn die Königin ist ein Monster. Doch sie ist bei weitem nicht das schlimmste, das in Lilith lauert…

Meine Meinung

Der Einstieg gelang mir wieder gut und die Geschichte knüpft direkt an die Geschehnisse aus dem ersten Band an. Ich mag den Schreibstil sehr und mir gefällt die Thematik. Meine offenen Fragen wurden (teilweise) geklärt, aber ich bin mir sicher, dass sie im dritten Teil endgültig beantwortet werden. Ich mag die Rückblicke in den einzelnen Sequenzen, doch etwas wirr ist es schon, meiner Meinung nach. Ich hätte für die Sequenzen lieber eigene Kapitel gehabt, denn darin werden so viele wichtige Themen behandelt… 

Was hat es mit dem Hexenjäger auf sich? Werden alle Feen sterben? Kann Lilith Überleben, trotz der Feenmutter? Und wo bleibt die Königin? Erlangt sie ihre magischen Fähigkeiten, ihre Macht zurück?

Wertung

Für mich gibt es für dieses wunderbare Buch 4,5 Sterne, da ich den ersten Band ein kleeein wenig besser fand 

Ein grossartiges Buch <3

4,5 *****



Reihenfolge

Die Dreizehnte Fee – Erwachen

Die Dreizehnte Fee – Entzaubert

Die Dreizehnte Fee – Entschlafen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen