Dienstag, 4. Juli 2017

FALLEN QUEEN von Ana Woods

Dank der wundervollen Ana wurde ich in ihre super Bloggercrew aufgenommen. Dadurch hatte ich das Glück, dass ich dieses super Buch schon vorablesen durfte.
Und ich liebe es. Ich kann es nicht anders sagen.. Ich liebe es <3

Klappentext:
Wenn aus Schwestern Feindinnen werden und Äpfel Königinnen zu Fall bringen.

Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt?
Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen.


1. Satz: 'Jeder kennt die Geschichte von Schneewittchen, deren Haut so weiss wie Schnee, Haar so schwarz wie Ebenholz und Lippen so rot wie Blut waren.'

Habt ihr dieses Cover gesehen? Wenn nicht, dann schaut es euch noch einmal an! Es ist der Wahnsinn! Wunderschön! Genauso, wie der Inhalt! Naja, leider sind nicht alle Charakteren wunderschön, aber auf jeden Fall die Story an sich.
Es handelt sich um eine Märchen Adaption - in dieser hier ist die böse Stiefmutter eigentlich die liebe Schwester. Mal was Neues fand ich sehr gut. Nerina, die Königin, ist eine wundervolle Person, ich fand sie wirklich sehr angenehm und hatte absolut kein Problem mit das Schneewittchen mal als Bösewichtin vorzustellen.
Ana Woods Schreibstil ist jung, modern und sehr flüssig. Lese gerne wieder ein Buch von ihr. Am liebsten so schnell wie möglich den zweiten Teil von Fallen Queen.
Zu Beginn wird immer wieder die Querverbindung zum echten Märchen gemacht, das fand ich sehr angenehm. Man erhält Einblick in das königliche Leben am Hof und alle wichtigen Charaktere dort. Es bleibt aber nicht lange nur ein Einblick in ein schönes und erhaltenes Leben, es wird schnell ganz anders, als erwartet und wirft alle bekannten Geschichten über den Kopf. Die Spannung steigt stetig und ich habe die Auflösung wahnsinnig herangesehnt. Das Ende, der Höhepunkt der Geschichte, ist mega gemein. Super toll, aber eben mega gemein! Und jetzt muss ich sooo lange auf den nächsten Teil warten.. Eigentlich ist schon nur bis Morgen warten zu müssen viel zu lange.
Fallen Queen von Ana Woods ist ein Buch mit einer mega Story. Ich liebe Adaptionen und jedem, dem es ähnlich geht, möchte ich dieses Meisterstück gerne empfehlen!
Für mich absolute 5 Sterne, die eigentlich noch zu wenig sind!
Danke, dass ich vorablesen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen